Neue Kunden anziehen, bestehende Kundinnen bestätigen.
Ein Unternehmensblog kann für kleine wie grosse Unternehmen viele Vorteile bieten. Er hilft mit, dass Sie von neuen Besucherinnen und Besuchern gefunden werden. Zudem sehen sich bereits bestehende Leserinnen und Leser in ihrer Wahl bestätigt. Das gelingt aber nur, wenn Sie regelmässig frischen und relevanten Inhalt online stellen.
Mit einem Blog bauen Sie Vertrauen und Beziehungen auf.
Gute Blogs bauen das Vertrauen und die Glaubwürdigkeit Ihres Unternehmens auf. Weil sie damit – ganz im Sinne von Content-Marketing – wertvolle Einblicke, Tipps und Informationen bereitstellen, die Userinnen und Usern helfen, offene Fragen zu beantworten und Probleme zu lösen.
Die eigene Marke dauerhaft stärken.
Wenn Sie sich als Experte in Ihrer Branche positionieren und sich so auch von der Konkurrenz abheben, können Sie nur gewinnen. Das stärkt Ihre Marke als Ganzes. Dauerhaft, nachhaltig und ohne grossen Aufwand wie beispielsweise teure Marketingmassnahmen oder Werbekampagnen, die nur temporär wirken
Ein Blog verbessert die Sichtbarkeit in Suchmaschinen.
Wenn Sie Google gut findet, finden Sie auch potenzielle Kundinnen und Kunden besser. Am einfachsten gelingt das, wenn Sie wertvolle Inhalte bereitstellen, die Backlinks anziehen und damit automatisch die Autorität Ihrer Website erhöhen – ohne SEA-Kosten, wie Sie bei AdWords Monat für Monat anfallen.