TEXTER GESUCHT? TEXTMANN GEFUNDEN!

«Einer, der was werben will.»

Dieser Claim öffnete mir Türen. Unter anderem zu einer der grössten und besten Kommunikationsagenturen in Zürich. Dort lernte ich nicht nur ausgezeichnete Werberinnen und Werber kennen. Mir wurde auch klar, wie man guten Text in erstklassigen, relevanten Content verwandelt. Und was es alles braucht, um als freier Texter bleibenden Eindruck zu machen.

FREELANCE-TEXTER SCHWEIZ SEIT 2001

Vom Taxidriver zum Content-Texter: Mit Textmann fahren Sie gut.

Meine Karriere als Werbetexter begann mit Aufsätzen, Tagebüchern und Poesiealben. Später kamen Liebesbriefe dazu – und mit ihnen Werbung in eigener Sache. Das erste Geld als freier Texter verdiente ich bei Tageszeitungen und PR-Agenturen. Parallel dazu studierte ich Soziologie und Germanistik an der UNI Zürich und der FU Berlin-West.

Daneben assistierte ich tagsüber bei Video- und Filmproduktionen, nachts sass ich oft im Taxi (am Steuer). Reich wurde ich dabei nicht, aber erfahren: Wer hautnah miterlebt, was Menschen bewegt, kann sie auch verstehen. Davon profitiere ich bis heute als Freelance-Texter, SEO-Texter und UX Writer.

TEXTEN HEISST KÜRZEN UND MIT WORTEN WÜRZEN

Texter kann man nicht lernen, aber werden. Wenn man Sprache liebt, mit Leidenschaft schreibt und sich auf Kunden wie Zielgruppen einlässt. So entsteht kreativer, einzigartiger Content. Texten heisst kürzen und ist für Copywriter Knochenarbeit mit Köpfchen. Eine Herausforderung, die Werbetexter Textmann gerne annimmt – auch für Sie. Rufen Sie mich an: 044 201 44 77.

UNIQUE CONTENT – TEXTMANNS SPEZIALITÄT

Wort für Wort stimmig im Rhythmus, Satz für Satz passend in der Tonalität, mit eigenem Stil und persönlicher Handschrift: So bin ich als SEO- und Werbetexter unterwegs. Ich schreibe Unique Content für Schweizer KMU, Grossfirmen und Marken von Welt, für Private und Institutionen. Sie alle wissen: Damit Text gut ankommt, sollte man ihn besser schreiben lassen.

DAS RICHTIGE WORT AM PASSENDEN ORT

Seit 20 Jahren Freelance-Texter und Ghostwriter, seit 10 Jahren SEO-Texter: Schreiben ist mein Leben, professionelles Texten mein Handwerk, und Qualität mein Markenzeichen: Als Spezialist für Content schreibe ich Text für Ihre Webseite, Online-Kommunikation und Content-Marketing, für Kundenbriefe, Inserate, Broschüren und Flyer, für PR und Direkt-Marketing.

Freelance-Texter & Content-Texter

Von A bis Z Wortakrobat und Sprachjongleur.

Unser Alphabet hat bloss 26 Buchstaben. Aber was sich alles daraus kreieren lässt, ist grenzenlos. Das Spiel mit Worten ist nie zu Ende gespielt. Sprache ist lebendig, farbig und flexibel. Text erklärt und verbindet, bewegt und prägt. Das macht auch mich als Textmann aus.

TEXTE FÜR WEBSITES, WERBUNG & PR

Meine Arbeiten zeigen es: Guter Text macht den besseren Eindruck.

Webseiten, die begeistern. Plakate, die ansprechen. Und Broschüren, die überzeugen. Das alles spricht für Texter Textmann. Und damit auch für alle Kundinnen und Kunden, die mir seit 2001 ihr Vertrauen schenken. Als freier Texter, Konzepter und Content-Ersteller aus Zürich gebe ich Ihnen von A bis Z mein Bestes – Sie haben mein Wort.

Gerne bringe ich auch Ihre Botschaften auf den Punkt und in Form – als erstklassigen Content für Websites und Social Media, als kreativen Werbetext für Inserate, Plakate, Flyer und Broschüren, als durchdachten Inhalt für PR-Artikel und Advertorials.
SEO-und Werbetexter Textmann hat kein Buch geschrieben, vielmehr eines fotografiert.

«Der Riese schläft»: mein Bildband.

Ich habe kein Buch geschrieben. Sondern eines fotografiert.

«Er liegt seit Ewigkeiten nur herum, hat weder Hand noch Fuss und ist von Natur aus sehr schlecht rasiert. Er kann ganz rot werden, ziemlich blau sein oder total benebelt. Aber er fasziniert.»

Bei mir und «meinem Mann» war es Liebe auf den ersten Blick. Es machte Klick, Klick, Klick – und 2018 erschien der Fotoband mit dem eindrücklichen Profil hoch über Olten. Dank Hardcover mehr als ein kg schwer, 21 x 34 cm gross und 120 Seiten dick. Mit über 120 Fotos und kurzen Texten aus meiner Feder, abgerundet mit einer Kurzgeschichte von Alex Capus.

Fehlt Ihnen ein Riese im Buchregal? Im Buchhandel gibts ihn unter der ISBN-Nummer 978-3-906311-51-7 für 39.00 Franken, bei mir direkt zum Spezialpreis von 25.00 Franken.