SEO-TEXTer schreiben daS WICHTIGSTE ZUERST
Content is King, SEO is Queen. Und alle finden Sie noch besser.
Was bringt der beste Hofladen, wenn niemand weiss, dass Sie dort erstklassige Produkte anbieten? SEO-optimierter Text ist wie das Hinweisschild an der Strasse. Fehlt es, wird Ihr Online-Angebot links liegen gelassen. Mit Keywords am Textanfang und erstklassigem Website-Inhalt bleiben Sie nicht im Abseits. Als SEO-Texter stelle ich Ihr Angebot ins Rampenlicht.
Relevanter Text und Unique Content für eine Website oder Online-Marketing ziehen neue Kundinnen und Kunden an – und bestätigen bestehende. Das hebt Sie von Ihren Mitbewerbern ab. Zudem führt Onpage-SEO über mehr Traffic auch zu wertvollen organischen Suchresultaten. Dank klarer Headlinestruktur mit H1 und H2, Metatexten wie Title Tags sowie Meta-Descriptions und Alt-Texten für Fotos und mehr.
KEYWORDS: DIE SCHLÜSSEL FÜRS RANKING
SEO: Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Fischer.
Möchten Sie auch ohne teure Google Ads gefunden werden und mit SEO Ihre Position bei Suchmaschinen verbessern? Relevante Schlüsselwörter machen es möglich. Also jene Worte oder Wortgruppen, die Userinnen und User suchen. Deshalb platziere ich als SEO-Texter im Webcontent und in den Metatexten gezielt Begriffe aus dem Wortumfeld Ihres Unternehmens oder Angebots.
Doch was sind effiziente Keywords für Ihren SEO-optimierten Online-Text? Es sind jene, die Nutzerinnen und Nutzer am häufigsten in Suchmaschinen eingeben. Darum sollte ein Online-Texter auch die Suchabsicht verstehen. Last but not least müssen die Keywords zum Inhalt einer Webseite passen, also relevant sein.
Alt- und Metatexte helfen mit.
Suchmaschinen erkennen auch Text, den Besuchende Ihrer Website nicht automatisch zu sehen bekommen. Dazu gehören einerseits die Metatexte Title Tag und Meta-Description, andererseits die Alt-Texte für Bilder, Videos und Grafiken. Finden sich hier dieselben Keywords wie im Online-Text und spielen alle wie im Orchester zusammen, ziehen Sie automatisch mehr Publikum an.
7 SEO-Text-Tipps für besseren Content.
1. Jede Webpage sollte mindestens 500 Worte umfassen. 2. Verwenden Sie Schlüsselbegriffe sparsam. 3. Platzieren Sie Keywords in Headlines möglichst vorne. 4. Verfassen Sie Introtexte, die zum Weiterlesen animieren. 5. Texte mit vielen Verben sind lebendiger. 6. Kurze Sätze sind um Längen besser. 7. Lesefreundlichkeit ist zentral, Floskeln und Fremdworte schrecken ab.
Offpage-SEO: Backlinks sind zentral.
Jeder Link, der andere Webseiten mit Ihrer eigenen verknüpft, ist zentral für die Suchmaschinenoptimierung SEO und Gold wert. Sie zeigen nicht nur, dass Ihre Online-Inhalte erstklassig und themenrelevant sind. Dank Backlinks erscheint eine Website auch bei Google weiter oben. So erzielt sie mehr Traffic, eine höhere Konversionsrate und stärkt Ihre Online-Reputation.