Kunden als Texter: Wer für Copywriter Textmann spricht.

Für einmal haben meine treuen Kunden das Wort. Hier verraten einige von ihnen, warum sie mit mir als SEO-Texter, Copywriter und Mensch zusammenarbeiten. Ob Content und SEO für eine Webseite, Texte für Marketing und PR oder ein Claim, der alles sagt: Textmann findet das passende Wort am richtigen Ort.  Seit 2001. 

«Schnell auf dem Punkt, kompetent auch in SEO, unkompliziert und sehr flexibel: Beim Relaunch unserer Webseite mit zahlreichen Metatexten sind uns die Qualitäten von Textmann sofort aufgefallen. Wir können ihn als Freelance-Texter nur empfehlen – auch weil wir dieselbe Wellenlänge haben.»

Daliah Kremer, Projektleiterin interne/externe Kommunikation, Pallas Kliniken AG, Olten

«Überzeugend im Stil, originell in der Kreation, unkompliziert als Partner und maximal effizient als Texter: So sehe ich Textmann Daniel Portmann.» 

Rahel Furrer, Marketing Manager, Brienz Rothorn Bahn, Brienz BE

«Daniel Portmann ist ein schneller, zuverlässiger und vor allem strategiekonformer Copywriter. Er setzt um und bringt auf den Punkt, was gefragt ist, das schätze ich sehr.»

Erich Baumgartner, Inhaber/Consultant, CORE AG Strategy Works, Zürich

«Unser Claim «Entspannung auf Knopfdruck» stammt von Textmann. Er hat unser KMU von Beginn an kommunikativ geprägt – mit Content für die Webseite, Texten für Flyer und Kundenbriefe, mit Slogans für Roll-ups und professioneller Beratung. Ein zuverlässiger, gut erreichbarer Ansprechpartner. Er sagt, was er denkt, gibt wertvolle Inputs und liefert pünktlich.» 

Alfred Schluchter, CO-Geschäftsführer und Mitbegründer, Wellness-Chair GmbH, Rickenbach SO

«J’ai partagé un bureau avec Daniel Portmann pendant de longues années. J’ai été impressionnée par sa sociabilité. Il privilégie une communication directe avec ses clients. Il leur téléphone et leur pose des questions précises. Et il tient compte de leurs réponses et de leurs souhaits. C’est une qualité très rare de nos jours.» 

Odile Nerfin, Übersetzerin, La Texterie, Zürich

«Heute im Zeitalter des Web 2.0, wo gut durchdachter Content eine dominante Stellung einnimmt, kann ich Textmann als Manufaktur für griffige Werbetexte wie auch als Online-Redaktion mit SEO-Affinität vorbehaltlos weiterempfehlen. 

Ferdinando De Maria, Unternehmensentwickler MAS FH, Redfish.today, Olten

«Für Texte mit Gehalt, Charme und Unterhaltungswert. Kurz und bündig: Textmann hat und zeigt Esprit. Immer wieder bemerkens- und bewundernswert!» 

Bea Arnold, Arnold & Braun Grafik Design, Luzern

«Mit seiner witzig-schalkhaften und professionellen Intelligenz versteht es Daniel, Texte humorvoll und auf den Punkt gebracht fliessen zu lassen. Er hat meine Homepage und die Botschaften gekonnt formuliert und ist ein guter Berater und Zuhörer.» 

Reto Droll, RDCoaching, Olten

«Lieber Daniel, wir haben dich gewählt, weil du am schnellsten verstanden hat, wie unser komplexes Geschäftsmodell funktioniert, und was SFERS für Kunden leistet. Diese Voraussetzung, so glauben wir, braucht es für gute Texte. Unsere Vorgaben hast du so umgesetzt, dass sie für Interessierte verständlich wurden und einfach zu lesen sind.

Mit dem Claim «Einfach exzellent» hast du das Wichtigste von SFERS in zwei Worten auf den Punkt gebracht. Wir brauchten 2017 zwar etwas Mut für diese Lösung, aber es hat sich gelohnt. Die Texte für unsere Neufirmierung wurden von dir absolut professionell umgesetzt. Du hast rasch sehr gute Texte zu einem fairen Preis geliefert. Die Zusammenarbeit war inspirierend und hat Spass gemacht.»

Peter Gnidovec, Partner & CEO, SFERS AG, Dietikon

«Von einem Profitexter wie Daniel Portmann, der langjährige Erfahrung als Werbetexter mitbringt, profitiere ich als Gestalter auf vielen Ebenen. Textmann garantiert eine spannende und effiziente Zusammenarbeit, er recherchiert gründlich, arbeitet strukturiert und denkt präsise, kocht komplexe Themen überzeugend ein und kann sie pointiert ausformulieren. Sauglattismus hat bei ihm keinen Platz. Viel wichtiger ist ihm, sich stets weiterzubilden, um Tag für Tag «à jour» zu bleiben – auch als SEO-Texter.» 

Daniel Fertsch, Fertschgrafik, Wangen b. Olten

«Mit Wortwitz und Wonne entsorgt Textmann alle billigen Scheffel, unter die viel zu viele Werbetreibende ihr Licht stellen.» 

Markus Gabriel, Angelink, Zürich