logo_textmann

Textmann
Daniel Portmann
Schaffhauserstrasse 316
8050 Zürich
044 201 44 77
kontakt@textmann.ch

Der Riese schläft: Das Buch von Texter Textmann

Der Riese schläft
Ein grossartiger Berg kommt ganz gross heraus. Zum ersten Mal in Buchform.

Von Haus aus bin ich als Textmann zwar professioneller Texter für Content-Marketing, SEO und Werbung. Aber von Herzen gerne fotografiere ich auch – am liebsten «meinen Mann», den schlafenden Riesen am Jurasüdfuss hoch über Olten. Die eindrücklichsten Momentaufnahmen aus zwei Jahren sind im Herbst 2018 erschienen. Im wunderschön gestalteten und erstklassig produzierten Bildband Der Riese schläft.   

Textmann hat kein Buch geschrieben. Vielmehr eines fotografiert.

Zu dumm, dass nicht alle Martin Suter heissen. Und so texten wie Autoren schreiben. Darum hatte ich beim Projekt mit dem schlafenden Riesen primär sein Profil vor Augen. Weil es die Menschen aus der Region seit eh und je fasziniert. Selbst wenn der Mann dahinter einfach nur herumliegt, weder Hand noch Fuss hat und sehr schlecht rasiert ist. Denn er zeigt sich – je nach Sonnenstand, Wetterlage und Jahreszeit – beinahe im Minutentakt von einer neuen Seite. Das schafft nicht jedermann. Aber für Einen, der rund 15 Millionen Jahre auf dem Buckel hat, ist es ein Leichtes.

Ein Berg, der in jedes Buchregal passt?

Ja, das gibts. Greifen Sie herzhaft zu! Ob für einen lieben Menschen oder sich selbst: Der Riese schläft ist ein einmaliges Geschenk, das grosse Freude macht.

Erschienen im Knapp Verlag Olten, vereint das fadengeheftete Fotobuch auf 120 Seiten die 100 schönsten Bildmomente und erhellende Kurztexte von Daniel Portmann, angereichert mit einem Gastbeitrag von Schriftsteller Alex Capus und gekonnt gestaltet von Art Director Daniel Fertsch.

Möchten Sie auch einen schlafenden Mann? Bestellen Sie einfach Ihren eigenen.

Über ein Kilogramm schwer, 120 Seiten dick und 31,3 x 24,0 cm gross, fadengeheftet und mit Hardcover: Er freut sich sehr, schon bald auch bei Ihnen zu Hause zu sein! Für CHF 39.00 + Porto/Verpackung gehört er Ihnen. 

ISBN: 978-3-906311-51-7

E-Mail an kontakt (at) textmann.ch oder Anruf auf 044 2014477 genügt.